Unsere neue Tierkrankenversicherung
Unsere neue Tierkranken-versicherung
Möchtest Du wissen, ob die neue Tierkrankenversicherung das Richtige für Dich und Dein Haustier ist? Hier findest Du Fragen und Antworten zum neuen Produkt.
Häufig gestellte Fragen
Du kannst in die neue Tierkrankenversicherung nach Ablauf Deines aktuellen Versicherungsjahres wechseln. Bitte beachte, dass Du eine neue Versicherung abschließt und wir Deinen aktuellen Vertrag beenden. Beim Abschluss einer neuen Tierkrankenversicherung musst Du die Gesundheitsfragen zum Gesundheitszustandes Deines Tieres erneut beantworten.
Auf der Homepage kannst Du berechnen, wie hoch der Beitrag für Dein Haustier ist.
Du kannst zum Vertragsjahresende Deiner derzeitigen Versicherung einen Neuantrag stellen.
Wenn Du die neue Tierkrankenversicherung abschließt, werden wir Dir die Gesundheitsfragen erneut stellen. Anhand der Gesundheitsfragen entscheiden wir, ob wir Dein Tier in die neue Versicherung aufnehmen können. Es ist daher möglich, dass wir Dein Haustier nicht oder nur mit einer Ausschlussklausel annehmen können. Außerdem erstatten wir keine Kosten für bestehende Erkrankungen bei einer neuen Versicherung. Daher kann es sein, dass Du zwar wechseln kannst, dies aber nicht ratsam ist, da Deine derzeitige Versicherung diese Beschwerden erstattet.
Nutze hierzu bitte unseren Bestellprozess oder rufe uns an unter 0800 5600500.